Unser Zuhause, das soziale Basel, erhalten und weiterentwickeln

Ich engagiere mich andauernd und hartnäckig für ein soziales und offenes Basel. Seit meiner Zeit als Präsident der SP BS und neu auch als Vorstandsmitglied des Mieter:innenverbandes Basel arbeite ich insbesonders an einer sozialen Wohnpolitik.

Schwerpunkt meines Engagements im Grossen Rat sind zudem Arbeit, Verteilungs- und Sozialpolitik. Als langjähriger Gewerkschafter vertrete ich nach bestem Gewissen die Interessen der Mittelschicht und der ärmeren Bevölkerungsschichten.

Am Puls der Bevölkerung

Lange Jahre kam ich in der Petitionskommission mit Bürger*innen und ihren unterschiedlichsten Anliegen in Kontakt. Wir versuchen diese Anliegen in die Prozesse der Verwaltung und des Parlaments  einzubringen. Generell ist mir der Austausch mit den Menschen wichtig. Kontaktieren Sie mich.

Für eine starke linke Bewegung

Politik findet für mich nicht nur in den Parlamenten statt. Der Alltag ist politisch, z.B. die Hausarbeit. Selbsthilfe, gewerkschaftliche Organisierung und Bewegungen sind genauso wichtig. Ich bin der festen Überzeugung, dass es eine starke linke Bewegung braucht. In Basel, Europa und der Welt. Gemeinsam für Frieden, Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit.

Mehr zu meiner Politik auch auf Twitter: #SozialesBasel #UnserZuhause