Pascal Pfister (*1976) ist im Kleinbasler Matthäus-Quartier aufgewachsen und lebt mit seiner Partnerin und ihren gemeinsamen Zwillingen im Iselin-Quartier. Er ist seit 2017 Präsident der SP Basel-Stadt.

Wieso ich noch nicht in Hawaii am Surfen bin. / Pfister Act: Zu Besuch bei Familie Pfister.

Mitglied des Grossen Rates von Basel-Stadt seit 2013. Aktuell Mitglied Finanzkomission (FKom) und Petitionskommission (PetKo), zuvor Gesundheits- und Sozialkommission (GSK).

Pascal Pfister arbeitet in einem Teilzeitpensum bei Selbsthilfe Schweiz. Er ist  Mitglied bei den Gewerkschaften Unia und IGA, Vorstandsmitglied bei Gesundheit für alle, Genossenschafter beim Mietshäuser-Syndikat und ehem. Präsident Workfair 50+.

Ausgewählte Publikation:

Berufliche Stationen:

  • Gewerkschafter Unia (Region Aargau + Zentralsekretariat) 2007 bis 2016
  • Praktikum als Lehrer im Schulheim Röserental 2006 bis 2007
  • Wiss. Mitarbeiter NFP 40+ 2004 bis 2006
  • Div. Tätigkeiten in der Privatwirtschaft + im Pflegebereich 1995 bis 2006
  • Zivildienst u.a. im Behindertenbereich 1995 bis 2006

Ausbildung:

  • Lic. phil. Ethnologie Universität Bern 2004
  • Matur Typ A in Basel 1995

Frühere politische Stationen:

  • Vize-Präsident der SP Basel-Stadt 2010 bis 2013
  • Vize-Präsident Juso Basel-Stadt 2007 bis 2010
  • Gründungsmitglied Attac Bern 2000 bis 2004

Kontakt:

pascalpfister@gmx.net / +41 79 625 14 50

There are currently no comments.